am 29.10.2019

Über 600 Helfer beim „Oberstdorf-Team Helferfest“

Einkleidung beim Helferfest 2019

Rückblick, Ausblick und Einkleidung für die vielen freiwilligen Helfer der Oberstdorfer Weltcupveranstaltungen

Über 600 der freiwilligen Helfer des Oberstdorf-Teams sind der Einladung der Skisport- und Veranstaltungs GmbH gefolgt und waren beim großen Helferfest in der Oybele-Halle vor Ort. Neben der Einkleidung durch die Partner Schöffel und Seiz sorgte ein umfangreiches Programm für Informationen und Unterhaltung.
Der SVG-Geschäftsführer Florian Stern berichtete über das vergangene Jahr ebenso wie die anstehenden Weltcups im kommenden Winter. Natürlich durften dabei auch wichtige WM-Themen wie die Baumaßnahmen in beiden Sportstadien nicht fehlen. Auch WM-Geschäftsführer Moritz Beckers-Schwarz konnte aus den Bereichen Marketing, Ticketing und Rahmenprogramm bereits umfangreiche Informationen zum Stand der Planungen für das große Ziel, die FIS Nordische Ski WM 2021, geben.

Daneben konnten die Helfer lustige Fotos in der Fotobox machen, ihre Treffsicherheit beim Karabinerwerden oder Bügelflaschenspiel sowie am „Bergfest-Quiz“ ihr Wissen testen. Und natürlich kam auch das leibliche Wohl an diesem Abend nicht zu kurz.

Am Ende bleibt dem OK nur ein großes Dankeschön zu sagen an die vielen freiwilligen Helfer